slider-radsport
Radsport

Radsport

Willkommen in der BIKEacademy Erzgebirge!

2010 wurde die BIKEacademy Erzgebirge unter der Leitung des mehrfachen Weltmeisters im Trial Marco Hösel ins Leben gerufen. Du möchtest vom Know-How der Profis profitieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unseren Bike-Programmen ist für alle Leistungsklassen etwas dabei – selbst der Nachwuchs kommt dabei nicht zu kurz. Egal ob im Gruppen-Fahrtechnikworkshop oder einem Personaltraining, jeder kann sein Können auf eine höhere Stufe pushen. Die Region rund um den Kurort Oberwiesenthal beherbergt eines der schönsten Mountainbike Reviere des Erzgebirges. Hier findest Du immer neue Herausforderungen:

beschilderte Mountainbiketouren
GPS Touren
Vier-Hübel-Tour
Freeride-Strecke vom Fichtelberg durch die Rodelbahn
Downhill-Strecke auf dem Klinovec (Keilberg)

Mehr zum Weltmeister

Außerdem kannst Du Bikes des Herstellers Specialized in unserer Mountainbike-Station im PANORAMA Hotel Oberwiesenthal testen und ausleihen. (Wir bitten um vorherige Anmeldung Tel.: 037348780)

MarcoHoesel
 

Name: Hösel
Vorname: Marco
Geburtsdatum: 29.12.1980
Wohnhaft: in Thalheim/Erzgebirge
Team: Gates Nicoali
Bike: 20“ und 26“ Nicolai Trialbikes, Helius AMT

 
 Die größten Erfolge
6 x Weltmeister
6 x Vizeweltmeister
19 x Deutscher Meister
3 x Worldcup Gesamtsieg
3 Einträge im „Guinness Buch“

sportliche Laufbahn

Im Jahre 1992 begann Marco Hösel mit einem „ehemals DDR“ Trialbike seine Karriere in seiner Heimatstadt Thalheim. Er fand richtig gefallen an dem Sport und startete zu den ersten Regionalen Meisterschaften.
In der Saison 1994 qualifizierte er sich über die Deutsche Meisterschaft als 13 Jähriger für die Weltmeisterschaft in Spanien. Hier landete Marco seinen ersten großen Erfolg – Platz 5 und Vizeweltmeister in der Mannschaft. Sein großes Ziel war es immer, bei einer Weltmeisterschaft ganz oben zu stehen. Den ersten schritt machte Marco mit der BRONZE Medaille 1996 in der Schweiz. In der kommenden Saison 1997 holte er Silber und einen großen Traum erfüllte er sich 1998 zur Weltmeisterschaft in Süd – Spanien! JUNIOREN WELTMEISTER 20“ und 26“!!! Mit 18 Jahren ging es in die Männerklasse/Elite, hier holte Marco bei beiden Weltverbänden (UCI und BIU) den WM-TITEL!!! In den folgenden Jahren 2000 und 2001 holte er Silber, und 2002 den WM TITEL wieder zurück. In den Jahren von 2003-2005 holte Marco wieder SILBER und bestätigte seine Weltklasse in diesem Sport. Mit seinem 6. WELTMEISTER TITEL in Neuseeland krönte er 2006 seine Karriere!!!

Marco Hoesel

geführte Touren

 56_0_0_images_stories_berndt_bachmann

 

Mit unserem Ausdauerspezialisten Berndt Bachmann 
ist jede Tour ein Erlebnis. 
Berndt ist seit vielen Jahren in den Wäldern rund um den Fichtelberg unterwegs und kennt so einige schöne Ausflüge für jede Leistungsklasse! Um bei den Touren sicher und mit viel Spaß unterwegs zu sein, werden die Bikes vor der Tour vom Guide noch einmal auf die richtige Sitzposition und Einstellung der Dämpferelemente überprüft!

 

 

geführte Tour Gruppe (alle Leistungsklassen) 20 €

pro Person

Mindestteilnehmerzahl 4 (max. 8)

Zeit zwischen 3-6 Std.

Sie touren rund um den Fichtelberg.

Tourenabsprache vor Ort mit dem Guide.

"Vier Hübel Tour" (für Fortgeschrittene) 30 €

pro Person

Mindestteilnehmerzahl 4 (max. 8)

4-6 Std.

Die "Vier Hübel Tour" ist ein Traditionsrennen im Erzgebirge! Erklimme die 4 größten Berge der Region mit dem mehrfachen Teilnehmer der "Tour" Berndt Bachmann.

MTB Ausleihe Preise:

 NEU! NEU! NEU!…DARAUF FAHREN SIE AB… 

15,- Euro pro Tag Ausleihgebühr für ein E- oder Mountainbike NEU! NEU! NEU!

Ein Mountainbike können Sie reservieren unter: Telefon: 037348 780 oder Mail info@panoramahotel-oberwiesenthal.de

Weiterführende Links

Webseite der BIKEacademy-Erzgebirge

Unsere Partner in Sachen Mountainbikes. Wir können uns als Arbeitsgerät nichts
Besseres vorstellen, als ein Specialized Mountainbike!
Modelle dieser Saison kannst Du im PANORAMA Hotel Oberwiesenthal probefahren.

Unser starker Partner in den Bereichen rund um Bike und Outdoorbekleidung und Ausstatter des Specialized-Testcenters. Bei Bergmann Bike & Outdoor hast Du am Saisonende die Chance Specialized-Testräder zu erwerben!

Für jeden die richtige GPS-Tour – bequem und sicher navigieren
Im ABSOLUT-GPS-Tourenportal finden Sie je nach Anspruch, Tagesform oder Wind und Wetter die passende Tour. Suchen Sie sich aus der Fülle an GPS-Touren eine heraus und lassen Sie sich bequem und sicher per GPS navigieren.
Einfach kostenlos downloaden und schon kann es losgehen!